Pivot Trail 429 – ab sofort in der BIKE VILLA

Pivot Trail 429 – ab sofort in der BIKE VILLA

Das neue Trail 429 bildet die jüngste Evolutionsstufe von Pivot Cycles ab. Das Einsatzgebiet des Pivot 429 wurde verbreitert, ohne dass es dabei von seiner Spritzigkeit eingebüßt hätte. Um das zu erreichen, wurde der Lenkwinkel flacher ausgelegt, den Reach vergrößert und ein Flip Chip eingesetzt.

Der Flip Chip erlaubt dir die Feinstellung der Geometrie zugunsten des Renn – oder des Spaß- orientierten Spektrums. All diese Veränderungen verbessern die Fahrsicherheit bei hohem Tempo und die excellente Sitz- und Tretposition bleibt erhalten!

Um auch das letzte Quäntchen Potenzial aus dem 120mm Hinterbau zu entlocken, wurde die Entwicklung der dw-link Kinematik weiter vorangetrieben. Das Ergebnis: verbesserte Antriebseffizienz und höhere Nehmerqualitäten bei großen Schlägen. Im Trail 429 vereint ist der raketenhafte Vortrieb mit einem Hinterbau, der sich bei Bedarf nach weit mehr Federweg anfühlt als die Zahlen suggerieren. Kann ein Bike scharf wie ein Rasiermesser sein und trotzdem geschmeidig wie Butter? Ja, das Pivot Trail 429 ist der Beweis!