Unser Team

SASCHA HAUSSMANN
GESCHÄFTSFÜHRER, DIPL. BETRIEBSWIRT

Sascha ist der zweitälteste in unserem Fahrradgeschäft mit professioneller Beratung und verfügt in der Bike Villa über die größte Berufserfahrung im Fahrradhandel: 25 Jahre!

Rennerfahrung besteht seit 1994… Zudem gehört er mit Ralf zusammen zu den stärksten Master II Fahrern in Deutschland (DM-Bronze 2015, Hessenmeister, Vize-Hessenmeister, HM-Berg usw..). Sascha’s Spezialität sind schwere und/oder bergige Rennkurse. Neuerdings ist er auch mit einem SPECIALIZED Creo Expert verstromt unterwegs!

“Quäl deinen Körper sonst quält er dich!”

BIKES:
SPECIALIZED S-works Tarmac
SPECIALIZED Creo SL Expert
FOCUS Izalco max
SPECIALIZED EPIC HAT 29er
SPECIALIZED S-Works Tarmac (SL7)
WAHOO kickr
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Bergauf
0%
Bergab
0%
Sensibilität
0%
Große Klappe
0%
Diplomatie
0%
DANIEL WEITZ
GESCHÄFTSFÜHRER, ZWEIRADMECHANIKERMEISTER

Als stolzer Familienvater fehlt häufig die Zeit für Radtouren, doch wenn er sich mal auf’s Fahrrad begibt, dann wird es jedesmal zu einem Abenteuer!

BIKES:
URBAN ARROW Family
SPECIALIZED Diverge
SPECIALIZED Venge
SPECIALIZED Crux
SPECIALIZED Levo comp 29er
CUBE Reaction hybrid
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Schokolade
0%
Burger + Pommes
0%
Disziplin
0%
Vergeßlichkeit
0%
Trainings-Motivation
0%
RALF METZ
GESCHÄFTSFÜHRER, NETZWERKTECHNIKER

Der älteste im Team, aber auch derjenige, mit den meisten Radkilometern im Jahr. Ralf ist immer auf dem Rad in seiner Freizeit. Inzwischen ist er auch begeisterter Indoor-Sportler und schätzt die Vorzüge des effizienten Trainings mit wattgesteuerten Ergometern, insbesondere in der dunklen Jahreszeit.

Wie Sascha hat Ralf viel Rennerfahrung seit den 90er Jahren als A- bzw. Eliteamateur gesammelt und zählte mit Hessenmeistertiteln bei den Senioren zu den stärksten deutschen Seniorenfahrern und war mit Ende 40 nochmals ältester A-Eliteamateur in Deutschland.
Seit 2018 hat er sich vom Lizenzsport verabschiedet und die Liebe zur Marathon-/Gran Fondo Szene entdeckt. Seitdem sind lange und an Höhenmeter reiche Marathons sein Steckenpferd.

Sein Motto: „Du darfst hinfallen, aber du mußt immer wieder aufstehen!“

BIKES:
SPECIALIZED Tarmac SL6 Disc
SPECIALIZED S-Works Amira
CUBE Elite C:62 Race
SPECIALIZED S-Works Venge Vias
SPECIALIZED S-Works SL7
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Trainings-Motivation
0%
Ausschlafen
0%
Bier
0%
Disziplin
0%
Namensgedächtnis
0%
ROBIN FISCHER
SERVICE, VERKAUF, EINKAUF, WARENWIRTSCHAFT, BACHELOR OF ARTS

Robin konnte im Juni 2021 sein Studium mit der Bachelorarbeit abschließen. Im Zuge seiner Bachelorarbeit hat Robin unseren Onlineshop aufgebaut. Neben dem Wareneingang und der Warenwirtschaft liegt nun sein Augenmerk auf dem Bereich e-Commerce.

Trotz der vollen Berufstätigkeit bestreitet Robin in der höchsten Amateur-Klasse im Straßenradsport jedes Wochenende in der Saison mindestens ein Rennen und gehört zu den Leistungsträgern seines Teams Wheelsports Metropol Racing. 2016 gewann Robin die Rennen in Windesheim und Queidersbach und stand 2017 insgesamt siebenmal auf dem Podium!

BIKES:
SPECIALIZED Tarmac expert
SPECIALIZED Crux
SIMPLON Mr.T2
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Trainings-Motivation
0%
Schokolade
0%
Ausschlafen
0%
Bergfestigkeit
0%
Disziplin
0%
JÖRG GEHLSDORF
VERKAUF, EINKAUF, EVENTS, BIKE-FITTING

Jörg ist viele Jahre lang in der höchsten Amateurklasse gefahren und sucht nun eine neue Herausforderung. In 2021 fährt er zusammen mit Ralf die Tour Transalp. Wir dürfen gespannt sein.

BIKES:
SPECIALIZED S-works Tarmac SL7
SPECIALIZED Tarmac SL7
SPECIALIZED Diverge
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Ausschlafen
0%
Strava-KOM-Jagd
0%
Burger + Pommes
0%
Medien
0%
Hunde
0%
MARCUS MALLEBRE (MALLE)
VERKAUF, EVENTS, EINZELHANDELSKAUFMANN

Malle ist unser Ruhepol. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe… Sobald Malle sich einer Leiter oder einer „gefährlichen“ Situation nähert, herrscht bei uns erhöhte Fürsorge und Aufmerksamkeit. Zudem blickt Malle auf eine breite Sportkarriere zurück. Auch Straßenrennen ist Malle in seinen besten Jahren gefahren. Mit Beginn „Familiengründung“ hat er sich aus dem Wettkampfsport verabschiedet, freut sich im Training aber über jede Laktatdusche. Durch seine langjährige Berufserfahrung ist er unser Spezialist für Zubehör und Bekleidung.

BIKES:
FOCUS Raven
CUBE Nuroad
SPECIALIZED Epic FSR
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Ausschlafen
0%
Gelassenheit
0%
Tatkraft
0%
Krücken-Skills
0%
Bergfestigkeit
0%
THORGE HÖVER
VERKAUF, EINZELHANDELSKAUFMANN

Thorge haben wir aus Hamburg ins schöne Lahntal geholt. Auch Thorge zählt trotz seiner jungen Jahre zu den erfahrensten in unserem Fahrradgeschäft mit professioneller Beratung. Er war schon beruflich in Kanada (Bikeparks) und ist seit seiner Jugend im Bike-Handel aktiv. Thorge ist in seiner Freizeit in Bike-Parks anzutreffen sagt aber auch zu einer schönen Enduro Tour nicht „nein“.

BIKES:
SPECIALIZED Enduro
SPECIALIZED Demo
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Frühaufsteher
0%
Nikotin
0%
(Nordisches) Temperament
0%
Bergab
0%
Burger + Pommes
0%
GÜNTHER NIETH
ZWEIRADMECHANIKER

Günther blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung zurück. Er kennt noch die Anfänge des MTB Sports und schwelgt regelmäßig (auch mit uns) in seinen Erinnerungen an dieses glorreiche Bike-Zeitalter. Seit einigen Jahren ist er dem E-MTB verfallen und fährt jeden Tag aus dem schönen Westerwald zu uns in die Bike Villa. Wetter? Was ist das?

BIKES:
SPECIALIZED Kenevo
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
E-Bike Fan
0%
Bike Nostalgiker
0%
Pommes + Wurst
0%
Frühaufsteher
0%
Mit dem Rad zur Arbeit
0%
PETKO STEVANOVIC
WERKSTATT, VERKAUF, EINZELHANDELSKAUFMANN

Petko hat beruflich schon so einiges hinter sich. Nach Jahren in der Bike-Branche ist er temporär in die Fitnessbranche ausgewandert. Nun ist er endlich wieder in seine „Heimatbranche“ zurückgekehrt und bereichert unser Team in unserem Fahrradgeschäft mit professioneller Beratung und seiner ruhigen Art. In seiner Jugend ist Petko Cross-Country Rennen gefahren – und zwar ganz vorne! Aktuell ist er aber eher in Bike-Parks anzutreffen und liebt Abfahrten! Seit neuestem ist er auch mit einem Gravel Bike unterwegs.

BIKES:
CUBE Cross Race SL
SPECIALIZED Enduro
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Schokolade
0%
Bergfloh
0%
Hektik
0%
Einhändiges E-bike-Lifting
0%
Duplo
0%
BASTIAN SEHR
WERKSTATT, MECHANIKER

Bastian ist unser Quereinsteiger. In seiner Jugend war er aktiver Straßenfahrer und im Hessenkader. Schon damals war der Werkstatttaufenthalt in einem Bikeshop sein liebstes Hobby. Nach einer Ausbildung als Schmied macht ihm bezüglich Schweißerfahrung und Werkstoffkunde keiner etwas vor.

BIKES:
SPECIALIZED Kenevo
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Spricht ohne Punkt + Komma
0%
Burger + Pommes
0%
Materialkundler
0%
Frühaufsteher
0%
E-Bike Fan
0%
SVEN EWEN
ZWEIRADMECHANIKER, QUALITÄTSKONTROLLE WERKSTATT

Als gelernter Lufthansa-Techniker ist Sven fehlerfreies und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt. Seine sportliche Vita weist Ihn als Mountainbiker der ersten Stunde aus. Seit einigen Jahren ist er auch verstromt unterwegs. Über die CORONA-Krise ist uns Sven in die Werkstatt … äh … Hände gefallen und bereichert seitdem mit seinem Know-how und seiner Perfektion unseren Werkstattbetrieb. Zudem verantwortet Sven die  Qualitätskontrolle unserer Repatur- und Neuräder.

BIKES:
SPECIALIZED levo comp
CUBE Stereo
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Stressresistent
0%
Werkstatthygieniker
0%
Hektik
0%
Bergab
0%
Hundefan
0%
MAX POLK
MEISTER IM ZWEIRADMECHANIKERHANDWERK

Max begann bei uns als Auszubildender zum Zweiradmechatroniker. Schon vor dem Ende seiner Ausbildung war er sich sicher, dass es direkt weiter auf die Meisterschule geht. Gesagt, getan! Seit März 2022 darf sich Max nun Meister im Zweiradmechanikerhandwerk nennen.

Nicht nur im Job, sondern auch in der Freizeit gibt er Vollgas. Er ist ein absoluter Bikefreak und mag alle Spielarten des Radsports – egal ob bergab mit dem Downhill und Enduro oder auch Vollgas mit dem Rennrad über die Straße. Auch Max war bereits beruflich in Kanada in Bikeparks aktiv. Max ist unser Federgabelspezialist und übernimmt den Service sämtlicher Gabeln.

BIKES:
SPECIALIZED S-Works Enduro
SPECIALIZED S-Works EPIC
SPECIALIZED Tarmac SL7
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Stresslevel
0%
Bergab
0%
Burger + Pommes
0%
Werkzeughamstern
0%
Jahrgangsbester
0%
BEN KOLSTER
ZWEIRADMECHATRONIKER

Ben hat seine Ausbildung als Zweiradmechatroniker in Marburg erfolgreich abgeschlossen und ist nun ins schöne Limburg gezogen! Dabei hat er seinen kleinen Begleiter auf vier Pfoten zur Verstärkung gleich mitgebracht. Ben ist ein Radverrückter wie er im Buche steht. Aufs Auto verzichtet er – wird überbewertet.

Dafür legt er jeden „Meter“ mit seinem Rad und Hund zurück!

BIKES:
SPECIALIZED Levo SL
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Hundeliebhaber
0%
Gemütlichkeit
0%
Bergab
0%
Bergauf
0%
Frühaufsteher
0%
JOHSUA FRÖHLICH
ZWEIRADMECHANIKER/SERVICE

Joshua ist über einen „kleinen“ Umweg (Metallbranche) zu uns gekommen und macht nun sein Hobby zum Beruf. Als Zweiradmechaniker kümmert er sich um Reparaturen und den Aufbau der Neuräder. Zu dem
täglichen Werkstatt-Wahnsinn kümmert er sich um auch noch um Gewährleistungs- und Garantiefälle.

BIKES:
SPECIALIZED Kenevo SL
SPECIALIZED DEMO
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Nichts zu viel
0%
Immer freundlich
0%
Bergab
0%
Bergauf
0%
Schokolade
0%
MIRION CENGU
AUSZUBILDENDER ZWEIRADMECHATRONIKER

Mirion kommt aus Albanien und hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Nach anfänglichen Sprachproblemen hat er sich hervorragend integriert und ihm ist nichts zu viel. Täglich verbessern sich seine Deutschkenntnisse, so dass wir ihm nun auch hessisch beibringen…

BIKES:
SPECIALIZED Levo
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Frühaufsteher
0%
Burger + Pommes
0%
Hessisch (Tendenz steigend)
0%
Hilfsbereitschaft
0%
Bergauf
0%
FRANCESCO CUGA
EINZELHANDELSKAUFMANN

Francesco hat bereits in den 2000ern in der Radsportbranche gearbeitet. Dann zog es ihn in die Elektrobranche. Seit einigen Monaten ist er nun (neu) bei uns im Team und begeistert mit seiner langen Handelserfahrung. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

BIKES:
CUBE Attention
SPECIALIZED Levo comp SL
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Nichts zu viel
0%
Geselligkeit
0%
Hundeliebhaber
0%
Bergauf
0%
Bergab
0%
FELIX BUCHHOLZ
AUSZUBILDENDER EINZELHANDELSKAUFMANN

Seit August 2020 absolviert Felix bei uns eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker. Er ist ein (positiv gesehen) absoluter Bike-Freak und verfügt bereits über einem unglaubliches Fachwissen – ein Autodidakt. Zudem lehrt er seinen Kollegen im Downhill und im Bikepark das Fürchten. Wir sind gespannt wie Felix sich weiterentwickeln wird!

BIKES:
PIVOT Switchblade
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Emotionsgeladen
0%
Hilfsbereitschaft
0%
Frühaufstehen
0%
Bergab
0%
Spricht ohne Punkt + Komma
0%
FABIAN KASTELEINER
AUSZUBILDENDER ZWEIRADMECHATRONIKER

Fabian hat in der ersten Corona- Phase (wann war das noch?) ein Praktikum bei uns absolviert. Es war relativ schnell klar, dass wir den Burschen zum Zweiradmechatroniker ausbilden müssen.

BIKES:
xxx
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Burger + Pommes
0%
Frühaufstehen
0%
Wissensdurst
0%
Hilfsbereitschaft
0%
xxx
0%
NIKLAS WOLF
AUSZUBILDENDER ZWEIRADMECHATRONIKER

Niklas ist ebenfalls „frisch“ zu uns gestoßen. Er kommt aus dem schönen Westerwald und ist täglich mit seinem Mountainbike in den Wäldern unterwegs. Zumindest vor seiner Ausbildung… Nach seinem Praktikum wurde Niklas gleich „verhaftet“.

BIKES:
xxx
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Burger + Pommes
0%
Frühaufstehen
0%
Cholerik
0%
Hilfsbereitschaft
0%
xxx
0%
FELIX KLEIN
AUSZUBILDENDER ZWEIRADMECHATRONIKER

Felix ist der jüngste in unserem Team. Mit „zarten“ 15 Jahren absolviert er nun die 3,5-jährige Ausbildung zum Zweiradmechatroniker. Wie Niklas ist Felix ständig mit seinem Mountainbike unterwegs.

BIKES:
xxx
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Burger + Pommes
0%
Frühaufstehen
0%
Introvertiert
0%
Hilfsbereitschaft
0%
xxx
0%
NIKLAS BÖHME
STUDENTISCHE AUSHILFE

Niklas ist unser Schülerzögling. Während der Oberstufe hat Niklas regelmäßig bei uns gejobbt und sich sein Taschengeld aufgebessert. Nach dem Abitur hat er ein Studium begonnen, aber irgendwie kann er nicht mehr ohne uns. Niklas ist eigentlich jeden Samstag im Shop und begeistert mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art. In den Semesterferien ist er auch unter der Woche bei uns anzutreffen. Seine Fachgebiete sind Rennräder und E-Mountainbikes.

BIKES:
SPECIALIZED Venge
CUBE Reaction hybrid Race
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Bergauf
0%
Strava-KOM-Jagd
0%
Schokolade
0%
Hilfsbereitschaft
0%
Geselligkeit
0%
MARKUS SCHNEIDER
VERKAUF

Gestartet bei der Deutschen Bahn und weiter über die Gastro ist Markus nun bei uns gelandet…da wo er hin gehört! In seiner Jugendzeit war er stets in Bikeparks und in der Statt mit seinem BMX anzutreffen. Ist das Radfahren in den letzten Jahren beim ein wenig ins Hintertreffen geraten, so entfachte die Liebe zum Zweirad bei uns im Geschäft direkt wieder. Sein erstes Jobbike hat er sich umgehend akribisch ausgesucht und auch in unserer Sortiment hat er sich mit vollem Elan hineingearbeitet. Seine Wissbegierde treibt ihn dabei immer weiter an.

BIKES:
SPECIALIZED Kenevo SL
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Wissbegierde
0%
Ausdauer
0%
Ordnung
0%
Smalltalk
0%
ERNIE
LECKERLI SUPERVISOR

Ernie ist unser BIKE VILLA Hund. Mit seinem freundlichen Wesen heißt er jeden willkommen. Was dem Radfahrer seine Trittfrequenz ist unserem Ernie seine Wedelfrequenz. Und die ist enorm hoch. Zudem stürzt er sich auf alles, was er verschlingen (und auch nicht) kann.

BIKES:
STÄRKEN/SCHWÄCHEN:
Leckerli
0%
Leckerli
0%
Leckerli
0%
Leckerli
0%
Leckerli
0%

Fahrradgeschäft mit professioneller Beratung

Wir sind das Fahrradgeschäft mit professioneller Beratung und großer Auswahl. Wir bieten für die Region Limburg, Weilburg, Gießen, Montabaur, Koblenz, Wetzlar, Frankfurt, Bad Homburg, Mainz, Wiesbaden, Taunus und Westerwald ein umfangreiches Angebot an E-Bikes, Fahrrädern, Rennrädern, Trekkingbikes und Kinderfahrrädern. Kennen Sie schon unsere Fahrradwerkstatt? Viele Leistungssportler vertrauen auf den zuverlässigen Service und die Erfahrung unserer Meisterwerkstatt. Unser Team wird fortlaufend geschult und kennt sich mit den aktuellen Entwicklungen und Trends bestens aus. Besuchen Sie unser Fahrradgeschäft mit professioneller Beratung und profitieren Sie von unserer großen Auswahl an Fahrrädern und 20jähriger Berufserfahrung.