Focus Jam 2 SL – Fazua Ride 60

Focus Jam 2 SL – Fazua Ride 60

Wir haben die ersten E- MTBs mit dem neuen FAZUA Ride 60 im SHOP bzw. in der BIKE VILLA. Das neue FOCUS Jam 2 SL steht für superleicht – und genau das bringt dieses Bike in die E-MTB Welt. Es verbindet das BESTE aus zwei Welten – die Power eines E-Bikes mit den leichtfüßigen Fahreigenschaften eines MTBs ohne E-Antrieb.

Der leichte Carbon Rahmen kommt mit 160/150 mm Federweg. Der Akku (430 WH) ist superschön integriert und easy zu entnehmen – ein nicht unwesentliches Detail, da bei vielen Light E-MTBs dies oft schwierig, umständlich oder unmöglich ist.

Aber, aber, aber, aber wie fährt es denn? Bombe. So einfach ist das. Der Motor unterstützt superharmonisch, flüsterleise (nix zu hören) und mit dem BOOST 20 Sekunden Modus schießt einen das Jam 2 SL ordentlich über die Trails nach oben. Cool. Der Bedienhebel ist supereasy und lässt sich auch mit dicken Winterhandschuhen prima bedienen. Die Anzeige (Akkustand, Reichweite, Unterstützungsgrad) erscheinen auf dem Oberrohr im direkten Blickfeld. Eine Geometrieverstellung des Rahmens ist auch möglich – wie bei modernen E-Fullys ein STandard mittlerweile.

Fazit: muss man mal fahren…

Euer Team der BIKE VILLA